Zweck der Stiftung

Der Stiftungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

• Förderung der ganzheitlichen Komplementär-Medizin , durch wissenschaftliche Untersuchungen und Forschungen sowie Vorhaben, die geeignet sind, die ganzheitliche Medizin im öffentlichen Gesundheitswesen zu integrieren, die Information der Allgemeinheit, der Krankenversicherungen, der Ärzteschaft und insbesondere der Patienten.
  • Förderung von Personen zur Inanspruchnahme der ganzheitlichen Komplementär-Medizin.
  • Unbürokratische Hilfe soll bei finanzieller Bedürftigkeit zum Einsatz kommen, somit kann in vielen Fällen viel Leid gelindert oder Leben gerettet werden.
  • Förderung des Stellenwerts der Prävention (Vorbeugung von Krankheit) mit Ganzheitsmedizin in der Öffentlichkeit.

„Die beste Krankheit ist die, die man nicht bekommt!“

Förderung von Personen in der Ausbildung zur ganzheitlichen Medizin, um Kranke flächendeckend in ganz Deutschland, später in ganz Europa optimal versorgen zu können.

Zweck

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.